Suche
Rezepte

Gesichtscreme für reife Haut „Silk De Luxe“

Diese Gesichtscreme für reife Haut ist ein wahres Elixier für die Haut, die schon etwas mehr Pflege braucht! Kostbares Seiden- und Perlenpulver wirken wie ein Weichzeichner und schummeln optisch Falten weg - Hyaluron und ausgewählte Anti-Aging-Wirkstoffe sorgen für ein sichtbar geglättetes und ebenes Hautbild.
Diese Rezeptur hat uns viele Versuche gekostet, bis dieses "Meisterstück" herausgekommen ist.
WE LOVE!

Unser Rezept für 100g

Wasserphase
32g Nerolihydrolat
12g Hyalurongel
3g Seidenpulver
2g Perlenpulver
Fettphase
16g Marulaöl
10g Pflaumenkernöl
3g Olivem1000®
6g Lamecreme
2,5g Phospholipon®
0,2g Ceramide
3g Avocadin
Wirkstoffphase
4 Tr. Sanddorn-Fruchtfleischöl
5g Natural Silicone (Natura-Tec® Plantsil)
2,5g Argireline®
8 Tr. Coenzym Q10
16 Tr. Pentavitin®
26 Tr. Reforcyl®


Ätherische Öle
12 Tr. Summer Bliss

Herstellung

Zuerst das Nerolihydrolat mit dem Hyalurongel erhitzen, bis das Feuerglas am Rand beschlägt. Danach das Seiden- und Perlenpulver einrühren und mit dem Mini-Mixer gut verrühren; die Wasserphase trübt dabei etwas ein, das ist aber normal.

Die Fettphase ohne Phospholipon® erhitzen und mit dem Mini-Mixer gut rühren, damit sich die Ceramide schön lösen können – danach Phospholipon® gut einrühren und wie gewohnt die Wasser- in die Fettphase einlaufen lassen und dabei gut mit dem Mini-Mixer rühren.

Bei Handwärme die Wirkstoffe und die ätherische Ölmischung nach und nach zugeben, immer wieder mit dem Mini-Mixer rühren. Abschließend den pH-Wert auf 5,4 einstellen und mit Pentylene Glycol konservieren.

Gerührt & gemixt - Einblick in die Rührküche
Rezepte

TEXTIL & LUFTERFRISCHER "FREEBREEZE"

Dieser leicht herzustellende Textil- und Lufterfrischer eignet sich, wie der Name schon sagt, für einen sehr breiten Einsatzbereich.So kann diese Mischung in einen Diffuser gegeben werden, wenn man unangenehme Gerüche neutralisieren möchte (Zigarettenrauch, Gerüche aus der Küche, nach einer Party etc.). Ebenso ist er zur Erfrischung und Reinigung von muffigen Möbeln, Schränken und natürlich Pölstermöbeln und Textilien geeignet -einfach einsprühen und eintrocknen lassen.Auch die Autositze prof...

weiterlesen
Rezepte

HAARTONIKUM bei Schuppen und schnell nachfettenden Haaren

Dieses Haartonikum ist schnell und einfach hergestellt und hocheffektiv bei Schuppen und schnell nachfettenden Haaren.Die ausgewählten Rohstoffe stärken das Haar, beruhigen die Kopfhaut und sorgen dafür, dass sie wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zurückfindet.Die spezielle Mischung an ätherischen Ölen sorgt für einen frischen Duft und unterstützt die Formulierung bei ihrer Wirksamkeit.Dieses Haartonikum wirkt intensiv gegen Schuppen und schnell nachfettenden Haaren und sollte immer vor...

weiterlesen