Höchste Qualität der Rohstoffe

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, um für Dich einen Shop für kosmetische Rohstoffe von ausgezeichneter und streng geprüfter Qualität aufzubauen.

Dafür arbeiten wir mit den verschiedensten Produzenten und Händlern zusammen. Die meisten unserer naturkosmetischen Rohstoffe basieren auf Pflanzen.

Die Basis für unsere selbst gerührten Produkte ist immer die Natur – daher sind erfolgreiche Ernten und die damit verbundene Herstellung der Rohstoffe immer mit den aktuellen Wettergegebenheiten, wie Temperatur, Unwetter, Dürre, im Herkunftsland verbunden;all das sind Faktoren, die die Ernte und somit auch den Preis unserer Rohstoffe beeinflussen.

Nachhaltigkeit

Wir tun etwas für die Umwelt und für kommende Generationen! Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein leerer Begriff, sondern unsere Lebenseinstellung.

Der wertschätzende Umgang mit der Natur, ressourcenschonendes Arbeiten sowie das Verwerten gebrauchter (Verpackungs-)Materialien liegen uns sehr am Herzen, darum wirst Du Deine Rohstoffe in Second-Hand-Materialien verpackt vorfinden.

Wenn Du uns bei diesem Ziel unterstützen willst, freuen wir uns, wenn Du uns Dein altes Verpackungsmaterial wie Kartonagen (von Schuhkartons bis zum Weinkarton), Luftpolsterfolien, Packpapiere, Verpackungschips ... zukommen lässt! Gerne kannst Du es vor unserer Eingangstüre ablegen oder bei Deinem nächsten Einkauf mitnehmen.

Lieferbarkeit

Leider kann es manchmal vorkommen, dass Produkte (auch über einen längeren Zeitraum) nicht lieferbar sind.

Das ist leider der Preis, den man zahlen muss, wenn man das Hauptaugenmerk auf natürliche und pflanzenbasierte Produkte legt. Doch nur so können wir Dir den gewohnten, außergewöhnlich hohen Qualitätsstandard unserer Produkte garantieren, auf den Du vertraust.

Kein leeres Versprechen!

Umweltschutz liegt uns am Herzen!

Nachhaltige Verpackungen

Wir bemühen uns, unsere Produkte so nachhaltig wie möglich zu verpacken. Soweit es möglich ist, verpacken wir unsere naturkosmetischen Rohstoffe in Flaschen oder Schraubgläser.

Hauche bitte unseren Verpackungen ein zweites Leben in Deinem Vorratsregal ein und leiste auch Du damit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz!

Unsere Pakete werden Second Hand verpackt

Wir versenden unsere Ware vorwiegend in gebrauchtem Verpackungsmaterial, das wir von Geschäften in unserer Umgebung erhalten.

Unsere MitarbeiterInnen holen mehrmals wöchentlich auf dem Weg zur Arbeit die gebrauchten Kartons ab.

Möchtest Du uns dabei unterstützen?

Wir freuen uns, wenn Du Dein gebrauchtes, gut erhaltenes Verpackungsmaterial zu uns bringst! 

Wir sind BIO zertifiziert

Möchte man Produkte innerhalb der EU als „ökologisch“ oder „biologisch“ kennzeichnen, dann muss man die dafür geltenden Bestimmungen der EU-Bio Verordnung 834/2007 einhalten und dementsprechend zertifiziert sein. 

Ein Bio-Siegel ist ein Güte- und Prüfsiegel, mit welchem Erzeugnisse aus ökologischem Landbau gekennzeichnet werden. Die Genehmigung zur Verwendung eines Siegels wird vom Herausgeber reglementiert und ist an die Einhaltung gewisser Standards und Auflagen geknüpft.

Natürlich werden wir mindestens einmal im Jahr von der Kontrollstelle LACON überprüft.

Downloaden Sie hier unser Lacon BIO Zertifikat